Die beste Reisezeit?

Italien Urlaub buchen


Schnellsuche





 

Die beste Reisezeit

Auch Kalabrien hält, so wie der Süden allgemein, das was es verspricht: Sonne vom Frühling bis in den frühen Winter hinein.

Der Frühling ist besonders geeignet für Naturliebhaber, denn dann verwandeln sich die Abhänge und Steilküsten in ein duftenes Blütenmeer. Fast leere Badestrände laden bei durchschnittlich 24 Grad Lufttemperatur zum Sonnenbaden ein. Wer nicht so schnell friert, kann auch bei etwa 18 Grad Wassertemperatur im Meer baden.

Im Hochsommer sollten nur Sonnenanbeter ihren Urlaub in Kalabrien verbringen, denn hier erreichen die Lufttemperaturen nicht selten zwischen 35 und 40 Grad. Dank des fehlenden Massentourismus wirst du aber auch im Sommer kaum überfüllte Strände finden.

Auch der Herbst bietet noch den besten Badeurlaub. Die Lufttemperaturen sind erträglich und das Wasser im Meer ist immer noch warm.

Der Winter bietet beste Möglichkeiten für den Wintersport in den Gebirgsregionen, während an der Küste immer noch Temperaturen herrschen, die wir eigentlich nur aus unserem Frühling kennen.

Du siehst, dass es für Kalabrien eigentlich keine beste Reisezeit gibt, denn für den Kulturreisenden bietet sich praktisch das ganze Jahr durch die Möglichkeit, Land, Leute, Geschichte und Kultur Kalabriens zu entdecken.

Wie möchtest Du Deinen Urlaub in Kalabrien verbringen?

 





 

 

 

 





 


Buchung & Beratung



Reisebüro ARTZ Reisen GmbH


Moerser Str. 230

47475 Kamp-Lintfort

Tel.: 02842/91 39 0


Wir sind Mo - Fr von 10 bis 18 Uhr und Samstags von 10 bis 14 Uhr für Dich da!
Die Kollegen beraten Dich kompetent und freundlich und sind für Deine Fragen rund um Deinen Urlaub da.


Impressum | Datenschutz


   

Online-buchen im Reisebüro



Wir helfen Dir gerne bei Deiner Urlaubsplanung. Wir finden eine passende, preiswerte Urlaubsreise - ganz bestimmt. Dabei spielt es keine Rolle ob Du für Deinen Urlaub eine hochwertige Kreuzfahrt oder ein billiges Lastminute Angebot suchst. Urlaub am Meer oder eine Reise in die Berge? - Unser kompetentes Team berät Dich gerne.

Und wenn Du mit uns zufrieden warst, würden wir uns über eine Bewertung freuen. Einfach auf die Sterne klicken.


Vielen Dank !

 

Unser Versprechen



- Preisvergleich namhafter Veranstalter
- Top Last Minute & Frühbucher Angebote
- Persönlicher Ansprechpartner
- Schutz Deiner Daten
- Sichere Bezahlung
- Kostenlose Beratung
- Touristische Erfahrung seit 1989
- Wir sind auch in Krisenzeiten für Dich da!

 

Die beste Reisezeit für Kalabrien Süditalien

Die beste Reisezeit für Kalabrien und Süditalien. Sehenswertes in Kalabrien Ausflugziele Süditalien.
Top